EM 2016: Mark Forster vs. Max Giesinger


Der offizielle deutsche Song zur Fußball-Europameisterschaft wurde bereits bekannt gegeben. Die Vergangenheit zeigt aber, dass dies nicht immer auch der offizielle Song der Fans ist.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wirft ihre Schatten voraus. Nun wurde der offizielle Song zum Sport-Event vorgestellt. Mit „Wir sind groß“ wurde Mark Forsters Song ausgewählt. Doch dies trifft aus der Erfahrung der Vergangnehit heraus nicht immer den Nerv der Fans. Schon oft hat sich ein ganz anderer Song durchgesetzt. Man denke dabei zum Beispiel an „Auf uns“ von Andreas Bourani. Es war die Hymne zum vierten Titel Deutschlands.

Wir stellen bereits jetzt eine ganz andere Prognose. Max Giesingers „80 Millionen“ behandelt zwar thamtisch ein ganz anderes Thema als Fußball – doch dies war bei Andreas Bouranis Titel nicht anders. Unser Tipp für 2016 heisst daher: Max Giesinger. In etwa zwei Monaten werden wir alle mehr wissen.

Sieh Dir jetzt das offizie Musikvideo zu „80 Millionen“ von Max Giesinger hier an:

Und natürlich das Video zu „Wir sind groß“ von Mark Forster:

Der Beitrag EM 2016: Mark Forster vs. Max Giesinger erschien zuerst auf InvasionLive – Konzerte, Fotos und mehr in Hannover..